Hippomaniac
Meine Tierwelt ~ Trainingspferde
Linus
Hannoveraner Wallach, Geb. 15.06.1990 bis 01.10.2007 Vater: Lehensherr (geht auf Lombard, Lugano und Löwe zurück) Mutter: Graefin (geht auf Gardeoffizier, Gotthard zurück) Besitzer: Manuela & Dr. Robert Schredl. Von Juli 2004 bis August 2005 trainierte ich mit diesem überaus gehorsamen und lieben Pferd, das unter Vorbesitzerin Tamara Brandner bereits gut ausgebildet wurde (siehe Foto vom Reitinstruktor-Kurs), in Weikersdorf und später in Raglitz. Mit ihm startete ich meine ersten L-Dressuren und holte sogar ein paar Punkte für die RD2-Lizenz. Leider musste dieses Pferd wegen gesundheitlicher Probleme aus dem Turnier- sport genommen werden. Ich danke hiermit der Fam. Schredl recht herzlich dafür, daß sie mir dieses Pferd immer zur quasi freien Verfügung überlassen und großes Vertrauen in mich gesetzt hat. Leider mußte Linus aus gesundheitlichen Gründen am 01.10.2007 eingeschläfert werden.
Hippomaniac