Hippomaniac
Über mich
Hippomaniac
Herzlich willkommen auf der privaten Website von Karin Reisner ! Hier dreht sich alles um mein größtes Hobby - meine geliebten Pferde ! Weiters erfährt Ihr hier meine neuesten Fortschritte in meiner liebsten Sparte der Reiterei, nämlich im Dressurreiten. Reiterlicher Werdegang: Mit bereits 4 Jahren saß ich zum ersten Mal auf dem Rücken von "ANDI" hinter dem Kummet - einem Pferd, mit dessen Hilfe ein Bauer in meinem Heimatort noch seine Äcker bestellte. Gelegentlich mußte sogar der Hofhund, ein Bernhardiner namens "Tarzan", für meine Reitkünste herhalten. Mit 8 Jahren besuchte ich zum ersten Mal die Reitschule von "Sanchez de la Cerda" in Gleissenfeld, wo ich den Haflinger HUGO, eine Schimmelstute namens DIANA und den schwarzen BOGAR zu meinen Lieblingen erklärte. Mit 10 Jahren ritt ich dann bei Rudolf Demelbauer in Katzelsdorf und später dann in Frohsdorf. Am liebsten ging ich ins Gelände. 1980 bestand ich die Reiterpaßprüfung. Mein Dank gebührt den Schulpferden SOGOR, TOMMY, CORA, NIKO, ARES, SELIMA, DON, AKIM, ASKAN, PANDUR, ACHMED und natürlich SASCHA. Mein erstes Pferd bekam ich mit 17 - das ehemalige Schulpferd SASCHA, dem ein eigenes Kapitel dieser Website (Meine Tierwelt ~ In Memoriam) gewidmet ist. Nach dessen Tod im Jahre 1993 erwarb ich meine Stute Carmina und im Jahre 2000 folgte mein liebenswerter Oldie Crystal nach. 1994 bis 1996 übte ich den Distanzsport aus (einzelne Distanzritte bis 80 km). Meine Bewunderung galt aber immer der Dressur, sodaß ich mich nach der Sehnenverletzung meiner Stute dieser Sparte der Reiterei zuwandte und am 02.11.1997 in Bad Fischau die Prüfung zur RD1-Lizenz absolvierte. Am 09.09.2006 erritt ich mit DONATELLI die letzten noch fehlenden Punkte einer L-Dressur und bin somit stolze Inhaberin der RD2-Lizenz. Abschließend möchte ich allen bisherigen Trainern für die Weitergabe ihres Wissens danken: Sanchez de la Cerda Rudolf Demelbauer Jean Marc Poisson Astrid Ringdorfer Robert Chalusch Michaela Thanscheidt Dipl. Ing. Prof. Gertrude Daurach Danjela Kriesche Tamara Brandner
Meine Trophäen
© 2006-2023 hippomaniac.at  |  Version 29/12/2022  |  E-Mail an hippomaniac.at  |  Website weiterempfehlen  |  Sitemap
Home  |  News & Events  |  Gästebuch  |  Kontakt  |  Links
Hippomaniac Hippomaniac Hippomaniac Meine Pokale... ...noch mehr Pokale Meine erhaltenen Schleifen WOWslider.com