Hippomaniac
Meine Tierwelt ~ Trainingspferde
Fred Feuerstein 24
Hannoveraner Wallach, Geb. 02.04.1993, Brauner, Stm. 1,83 m Züchter: Fiedrich Wilhelm Rusch, D-Belum Besitzerin: Eine liebe Freundin, die nicht öffentlich genannt werden will Standort: RC Reichenau/Rax Seit 08.05.2009 bin ich nun Mitreiterin auf Fred Feuerstein, liebevoll Fredi genannt. Er ist ein gemütliches und ruhiges Pferd, das "verschüttetes" LM-Niveau Dressur hat. Bereits beim Probereiten schafften wir es gemeinsam, gegen Ende der Reiteinheit manierlich und schön über den Rücken in der Bahn zu gehen. Bereits beim zweiten Mal reiten gelang es mir, dieses doch recht große Pferd im Trab ohne gröbere Probleme auszusitzen, was für mich einen riesen Pluspunkt darstellt, zumal ich ja nur die kurze und relativ schwunglose Rückenbewegung meiner Stute gewohnt bin. Schulterherein und Traversalen sind gut abrufbar. Da das Pferd beim Reiten abschnaubt zeigt es mir ganz deutlich, daß die Chemie zwischen uns stimmt. Derzeit kann ich zwar noch keine Turniere gehen, da einiges zu korrigieren ist, aber mit Reitstunden, Sitzkorrekturen und oftmaligem Reiten kann ich wenigstens mein derzeitiges Dressurniveau halten. Das bedeutet mir sehr viel. Leider endete diese Mitreiterschaft viel zu früh. Es geht ihm an dem Ort, wo er sich jetzt befindet mit Sicherheit besser.
Pedigree Fred Feuerstein 24 Ferdinand Wendekreis Domgöttin Werther Marcio Meisterkrone Dollarfackel Vater: Frappant Grande Graphit Frutana Gretchen Gotthard Griseldis Streife Woehler Woermann Mandat World Cup I Sender Sendernixe Lünenixe Mutter: Winipeg Absatz Akzent II Wega Annabell Senegal Selina Löwenliebe Hippomaniac