Hippomaniac
Meine Tierwelt ~ Trainingspferde
Eliot
Tschechischer Warmblutwallach, 1993 - 2007, Fuchs Ich betreute ihn ab April 2002 ein Jahr lang am Föhrenhof in Altenmarkt/Triesting und über den Winter in Matzendorf am Pferdehof Groiss. Eliot war ein ehemaliges Springpferd und hatte Angst vor der Trense, die er strikt ablehnte. Mit entsprechendem Material, Geduld und oftmaligem Training bekamen wir auch dies in den Griff und als Ziel gab er gegen Ende der Reiteinheit schon den Rücken in allen 3 Gangarten her. Die Zusammenarbeit hatte ein Ende, als das Pferd mangels Zeit verkauft wurde. Neben meinen beiden Pferden war es mir finanziell nicht möglich, ihn zu kaufen. Gott sei Dank erwarb ihn Nina Sautner (eine ehemalige Reitschülerin der Vorbesitzerin) bei der er ein geruhsames Leben in der Steiermark führte. Leider verstarb er völlig unerwartet Anfang November 2007 an einer Kolik.
Hippomaniac